Über Uns

Auf dieser Seite erfährst Du, welche Köpfe hinter vermittler.digital stecken. Je nach Themenfeld haben wir uns zusätzlich entsprechende Experten mit dazu geholt, damit Du das beste und praxisrelevanteste Wissen auf vermittler.digital bekommst.

 

Das Team von vermittler.digital:

Bastian Kunkel

Deutschlands bekanntester Versicherungsmakler

Bastian hat sich in den vergangenen Jahren mit der Marke “Versicherungen mit Kopf” die größte Reichweite und Social-Media-Präsenz (v.a. YouTube, Instagram & TikTok) eines Versicherungsmaklers in Deutschland aufgebaut. Seit über 4 Jahren berät, betreut und gewinnt er seine Kunden komplett online. Dazu hat mit seinem innovativen Konzept bereits mehrere Preise gewonnen, u.a. ist er Jungmakler-Award-Gewinner 2017, Bildungspreisträger der Deutschen Versicherungswirtschaft 2018 und drei-facher OMGV-Award-Gewinner. Auf vermittler.digital zeigt er Dir seine Erfolgs-Strategien und das, was anfangs schief gelaufen war. Lerne auch Du aus seinen Fehlern und gehe als Gewinner:in aus der Digitalisierung der Versicherungsbranche hervor.

Patrick Hamacher

Der Versicherungsmakler mit Cap

Patrick ist der “Versicherungsmakler mit Cap” und arbeitet bereits seit Jahren ortsunabhängig, digital und online. Gemeinsam mit Bastian hat er Deutschlands reichweitenstärksten Versicherungs-Podcast aufgebaut. Das “Versicherungsgeflüster” wurde mit dem Bildungspreis der Deutschen Versicherungswirtschaft ausgezeichnet. 2020 erhielt Patrick den OMGV-Award in der Kategorie Zielgruppenstrategie. Nebenbei engagiert er sich stark für das Thema der Weiterbildung in unserer Branche. Er ist nicht nur ein gefragter Vortragsredner auf Events, sondern auch Dozent für das BWV und Mitglied des Prüfungsauschusses der IHK.   

 

Christian Waske

Der Experte im Web-Development & SEO

Christian ist der IT-Experte bei vermittler.digital. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Erstellen von Webseiten und im Online Marketing – insbesondere Suchmaschinen­optimierung (SEO) – gilt er als Experte in diesen Bereichen. Mit seiner Agentur “Golden Web Age” betreut er seit Jahren Selbstständige, mittelständische Unternehmen, aber auch Großkonzerne mit über 20 Milliarden Euro Jahresumsatz. Unter anderem ist er auch für die Webseite von Versicherungen mit Kopf verantwortlich.

An dieser Stelle könnten wir jetzt irgendwas schreiben wie:

“Wir wollen die Branche nachhaltig verändern und anderen Vermittler:innen mit unserem Wissen helfen” oder “digitale Beratung und Kundenbetreuung sind die Zukunft und wir wollen unsere mehrjährige Erfahrung in diesen Bereichen mit anderen teilen, damit die Branche als Gesamtes digitaler wird und sich dadurch auch der verstaubte Ruf verbessert”. 

 

Das würde auch alles stimmen. Aber vermutlich würdest Du uns dies nicht wirklich abkaufen.

 Tatsächlich könnten Dir unsere Motive, warum wir vermittler.digital ins Leben gerufen haben, auch relativ egal sein - Hauptsache Du profitierst davon. Richtig?

 

Die nüchternen Fakten sind deshalb die folgenden:

Durch unsere Arbeit und vor allem auch Reichweite auf den sozialen Medien als digitale Vermittler erreichen uns tagtäglich Nachrichten von anderen Vermittler:innen, ob wir denn nicht mal schnell eine Stunde Zeit hätten, um über unsere Arbeitsweise zu sprechen, damit sie sich da etwas abschauen können.

Oder ob wir nicht mal ein paar Tipps hätten, wie man online Kunden gewinnen kann. Oder wie man am besten eine Onlineberatung gestaltet.

 

und und und…

Ganz ehrlich? Nein, diese Zeit haben wir nicht.

Sonst könnten wir nicht das tun, was wir tun: nämlich digitale Versicherungsvermittler sein und für unsere Versicherungskunden da zu sein. Denn das ist ja doch irgendwie unser aller Ziel, oder?

 

Aber wir wären auch schlechte Unternehmer, wenn wir eine steigende Nachfrage nicht erkennen würden und dafür kein passendes Angebot bauen würden.

 

Und genau das haben wir mit vermittler.digital gemacht. 

Unser Wissen in Videoform für Dich. Damit Du uns quasi (digital) bei unserer Arbeit über die Schultern schauen kannst.

Jetzt Mitgliedschaft wählen

So können wir künftig bei oben genannten Fragen einfach einen Link zu unserer Plattform schicken und verdienen damit noch ein paar Groschen. Denn unser Haupt-Business ist nicht diese Plattform. Sondern das (digitale) Vermitteln von Versicherungen.

 

Wenn das anders wäre, könnten wir auch nur sehr schlecht anderen erzählen, wie es geht, oder?

SICHERE DIR JETZT DEINEN PERSÖNLICHEN ZUGANG:

Klicke jetzt auf den Button und meistere die Digitalisierung als Finanzdienstleister:in.

Jetzt Mitgliedschaft wählen