Das praktische Video-Abo für digitale Vermittler:innen

Keine Theorie, sondern gelebte Praxis
Sofort umsetzbare Inhalte
Monatlich neue & aktuelle Video-Kurse
Keine Mindestlaufzeit - monatlich kündbar
https://player.vimeo.com/video/518470885
Direkt zu den Inhalten
“In unseren Videos zeigen wir Dir, wie wir erfolgreich als digitale Vermittler arbeiten, unsere Kunden gewinnen, beraten und betreuen. Gelebte Praxis, von echten digitalen Vermittlern.”

Empfohlen von:

Empfohlen von:

Das erwartet Dich

Videokurse &
regelmäßig neue Inhalte

Die Videokurse bilden die Basis von vermittler.digital. Jeden Monat kommen wichtige Inhalte für Deine Praxis neu dazu.

Workbooks &
Anleitungen

Praktische Workbooks und einfache Anleitungen zur direkten Umsetzung der Videoinhalte in Deinem Unternehmen. 

Exklusive Impuls-Videos

Regelmäßig erhältst Du per E-Mail die aktuellsten Tipps, Tricks und Hacks von Bastian & Patrick in einem Video.

Private Facebook-Gruppe

Gemeinsam geht mehr als alleine. Profitiere vom Schwarmwissen aller Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe. 

Genauen Kursplan ansehen

Unsere Auszeichnungen

Erfahre, wie digitale Wege und Prozesse unsere Arbeit als Versicherungsvermittler verändert haben und profitiere von unserem Praxiswissen.

Positionierung & Branding

Positionierung darf kein Zufall sein. Das haben wir schon sehr früh erkannt. Und wenn Du Dich klar positioniert hast, kannst Du Dich nicht nur vom Wettbewerb abheben, sondern auch Deine (Wunsch-) Kunden anziehen. Wir selbst und andere, strategisch sehr gut aufgestellte Vermittler:innen zeigen Dir in Videos und Interviews, wie auch Du Deine Nische finden kannst.

Social Media Reichweite & Neukundengewinnung

Unsere Kunden gewinnen wir zu 99 % über Social Media, Empfehlungen und das Internet. In den Video-Kursen weihen wir Dich in unsere erfolgserprobten (!) Strategien zum Aufbau einer Online-Präsenz  (z.B. Instagram) ein und zeigen Dir, wie Du dort Neukunden gewinnen kannst. Ohne dafür teure Facebook-Werbung schalten zu müssen. Denn Reichweite auf Social Media ist die digitale Währung der (nahen) Zukunft.

Online-Beratung & ortsunabhängiges Arbeiten

Die Online-Beratung war einer unser Game-Changer. Wir zeigen Dir, wie wir durch Video-Beratung, digitale Unterschrift und Online-Terminbuchung komplett ortsunabhängig arbeiten können und dadurch auch überregional Kunden gewinnen. Denn Du entscheidest, von welchem Ort der Welt aus Du Deine Kunden beraten und betreuen möchtest.

Digitale Prozesse & Automatisierung

Wir optimieren ständig unsere internen Prozesse so, dass wir uns maximal auf die Kundenberatung konzentrieren können. Ob effiziente Online-Terminbuchung oder komplett papierloses Büro. In den Video-Kursen zeigen wir Dir, wie wir unsere Prozesse optimieren, digitalisieren und damit jede Menge Zeit (und Nerven) sparen.

Worauf wartest Du noch?
Profitiere auch Du
von unserem Wissen!

Jetzt direkt loslegen

Das sagen aktuelle Teilnehmer:innen von vermittler.digital

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Makler Mentoring. Mehr Infos anzeigen.

Das sagt die Branche über Bastian und Patrick

Hans Steup

Gründer von VersicherungsKarrieren

"Basti und Patrick öffnen uns seit Jahren online die Türen zu ihren Versicherungsbüros. Sie zeigen, dass Versicherungs-Fuzzies nett, kompetent und auf Zack sein können. Keine Geheimnisse, keine Blackbox, keine vergilbten Plakate zu Mopedschildern im Schaufenster. Sie machen einfach NICHT das, was wir alle schon immer so gemacht haben. Dass sie neben dem Podcast jetzt gemeinsam noch tiefere Einblicke in ihre Arbeit geben, und eine ordentliche Delle in der Branche hinterlassen, ist richtig lit... oder wie heißt knorke heute? "

Harald Rosenberger

Vorstand
NÜRNBERGER Versicherung

"Patrick und Bastian sind die Versicherungsvermittler der neuen Generation. Sie arbeiten prozessoptimiert, digital und am Zahn der Zeit - bleiben dabei aber 100% persönlich. Das wissen nicht nur ihre Kunden zu schätzen. Auch im Bereich der Akquise gehen sie mit Social Media, YouTube und Podcast neue Wege und wissen wovon sie sprechen. Durch unseren regelmäßigen Austausch konnte ich bereits sehr viel von ihnen mitnehmen."

Michael Bade

Geschäftsführender Gesellschafter STATUS GmbH

„Im Digitalisierungszeitalter und besonders in der aktuellen Situation, in der zwischenmenschliche Kontakte hauptsächlich auf die Onlineplattformen reduziert werden, ist es von besonderer Wichtigkeit als Makler digital fit zu sein und zu bleiben. Bastian und Patrick liefern hier mit ihrer Plattform Vermittler-Digital.de als Pioniere ideale Ansätze und definieren den Maklermarkt im Netz neu.“

Dr. Gerrit Böhm

Vorstand VOLKSWOHL BUND Versicherungen

"An den Jungs gefallen mir vor allem zwei Dinge: Sie machen das, was sie empfehlen, wirklich jeden Tag auch tatsächlich selber. Da sitzt also nicht der Trainer auf der Bank, der selber nie Fußball gespielt hat. Die beiden sind mehr so eine Art Spielertrainer. Sie tun nicht so, als sei das, was sie machen, Raketenwissenschaft. Also mehr „ordentliches digitales Handwerk“ und weniger „Versicherungen 4.0"

Stephen Voss

Co-Founder und Vorstand Neodigital

"Bastian und Patrick waren schon immer kommunikative Vorreiter und haben als engagierte Makler bewiesen, dass sie sich den digitalen Herausforderungen im Markt stellen, dafür verdienen Sie meinen großen Respekt. Umso mehr freut es mich, dass sie dieses Wissen und die Erfahrungen über diese Plattform teilen. Super!"

Hermann Schrögenauer

Vorstand Vertrieb  LV 1871

"Für Bastian Kunkel und Patrick Hamacher sind digitales Arbeiten und hybrides Kundenverhalten selbstverständlich. Ihre Expertise und ihr Praxis-Know-how wird von vielen in der Branche zu Recht geschätzt – auch von uns. Dabei sind sie stets authentisch und glaubwürdig in der Zusammenarbeit."

Désirée Mettraux

CEO, OCC Assecuradeur

"Patrick und Bastian verstehen es mit anschaulichen und praktischen Beispielen, Themen wie Beratung im digitalen Zeitalter, wie auch Social Media Hacks kurzweilig zu vermitteln.

Sie räumen mit dem Vorurteil vom "verstaubten" Versicherungsvermittler auf und zeigen, dass Versicherungsberatung auch modern und wegweisend geht."

Hans-Gerd Coenen

Vorsitzender des Vorstands
GHV Versicherung

„Patrick und Bastian sind zwei dufte Typen, die nicht nur verstehen wie der Versicherungsvertrieb der Zukunft funktioniert, sondern ihn bereits heute schon leben.“

Für wen ist vermittler.digital geeignet?

 

Für alle Versicherungs­vermittler:­innen

 

Egal ob Versicherungsmakler, Mehrfachagent, Ausschließlichkeitsvermittler oder Honorarberater – gebunden oder ungebunden – angestellt oder selbstständig. Die Plattform vermittler.digital wurde speziell für Versicherungsvermittler:innen entwickelt, da Bastian & Patrick eben auch selbst Versicherungsvermittler sind.

 

Für ähnliche Berufsbilder 

 

Natürlich sind die Strategien, Methoden und Tools auch für ähnliche Berufsbilder wie Finanzanlagenvermittler:innen, Baufinanzierungs-Experten:innen & Co. geeignet. Auch diese Berufsbilder können von den Inhalten auf vermittler.digital profitieren.

Sichere Dir jetzt direkt den Zugang
zur Video-Plattform:

Klicke jetzt auf den Button und meistere die Digitalisierung als Finanzdienstleister:in.

Jetzt Mitgliedschaft sichern!

Bastian Kunkel, Versicherungen mit Kopf

"DAS STÜCK VOM KUCHEN WIRD JEDEN TAG GRÖSSER!"

 

"Jeden Tag verlassen Versicherungsvermittler:innen die Branche, weil sie entweder aus Altersgründen ausscheiden oder schlicht deshalb, weil sie verpasst haben, dass sich die Spielregeln geändert haben. Wer heute als Versicherungsvermittler:in und im Speziellen als Versicherungsmakler:in erfolgreich sein will, hat bessere Chancen denn je – wenn er oder sie weiß, wie das Spiel gespielt wird!"

Patrick Hamacher, Versicherungsmakler mit Cap

"EINFACH MAL MACHEN - ES KÖNNTE JA GUT WERDEN."

 

"Sich als Versicherungsvermittler:in nicht (online) zu positionieren und sein Büro nicht zu digitalisieren, ist ein fataler Fehler. Das Ganze mag vielleicht noch ein paar Jahre gut gehen, wird aber auf lange Sicht dazu führen, dass andere Marktteilnehmer radikal an einem vorbeiziehen werden. Wenn ich schon vorher gewusst hätte, wie viel Erleichterung und wie viel mehr Zeit die Prozessoptimierung mit sich bringt, hätte ich diesen Weg deutlich früher eingeschlagen."

Häufig gestellte Fragen